Zumba

für alle die sich gern nach dem Rhythmus moderner Musik bewegen!

jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr Zumba mit Ilona im Turnsaal der VS Hoheneich.

 

Einstieg jederzeit möglich!

 

Was ist Zumba?

Zumba ist Tanzen und Spaß haben zu lateinamerikanisch inspirierter Musik. Erfunden wurde Zumba von dem gebürtigen Kolumbianer Beto Perez. Beto ist zu seiner Stunde ins Fitnessstudio gefahren und hat seine CD´s zu Hause vergessen. Die einzige CD die er in seinem Auto gefunden hatte, war ein Mix aus lateinamerikanischer Musik. Er hat einfach die CD genommen und in der Stunde improvisiert. Alle Leute waren begeistert, so ist ZUMBA entstanden.
Dieses einzigartige Workoutprogramm hält fit und hilft beim Abnehmen. Zumba ist nicht nur schweißtreibend und extrem wirkungsvoll, was die Kalorienverbrennung betrifft, immerhin bis zu
1.000 Kalorien pro Stunde, sondern macht aufgrund der fröhlich coolen Musik und der Tanzbewegungen  aus  Salsa, Merengue und anderen Latin-Styles besonders viel Spaß. Mit seinen ausgewogenen Anteilen aus Aerobic, Kraft- und Intervall- training formt und strafft es den Körper, lässt überflüssiges Körperfett blitzschnell verschwinden und stärkt Geist sowie Herz. Und dabei fühlt man sich nicht wie bei einer Trainingstunde, sondern wie auf einer PARTY!!! Für ZUMBA braucht man keine Vorkenntnisse, ZUMBA eignet sich für ALLE!!!